Spirit of Georgia oder ein Name der keinen Sinn macht

Gerade ist ja die politische Sommerpause, deshalb mal ein paar andere Themen in der kommenden Zeit.

Samstag das erste mal gesehen und gestern das erste Mal probiert. Das neue Getränk von CocaCola Dautschland, The Spirit of Georgia. Vom äußeren sieht es erstmal aus wie eine schlechte künstliche Limo aus einem Billig-Discounter, grelle Farben und wenig gelungenes Design, vor allem diese Sterne an den Ecken sieht nach layouten in Word aus. Auf der Homepage wird beschrieben das das Getränk wie folgt benannt wurde: Benannt nach der Heimat der The Coca-Cola Company, wo man seit 1886 weiß, wie man Erfrischung macht. Georgia wird ja eher mit düsteren Zeiten der Geschichte verbunden, also Sklavenhandel, Ku Klux Klan usw. Aber irgendwie muss man sich ja bei dem Namen etwas gedacht haben, gerade weil das Getränk aus Deutschland für Deutschland ist. Es soll wohl als Konkurrenz zur Bionade laufen. Nun ja, mein Fazit: nicht wirklich lecker, fürchterlicher Geruch (Kloreiniger mit Duftnote) und Design und Name ein Graus. Für alle die es selber probieren wollen, zur Einführung werden keine Kosten und Mühen gespart, es gibt eine Bootstour durch Deutschland.

Teile diesen Inhalt: