Gegen die Massenfilmhaltung

Hart aber gerecht kennen die meisten noch als Kampagne der Kino- und Filmwirtschaft gegen Raubkopierer im Internet. Nun gibt es eine neue Kampagne die gestern gestartet ist, die Filmbefreier. Sie richtet sich nicht gegen die Missachtung des Urheberrechts, sondern für die Qualität und das positive Gefühl ins Kino zu gehen. Neben einer eigenen Website gibt es auch

Massenfilmhaltung in Deutschland

Massenfilmhaltung in Deutschland

einen Clip der deutlich machen soll das Filmgenuss nicht auf dem Notebook, dem Handy oder nebenher bei der Hausarbeit erlebt werden kann. Die Filmbefreier sagen der Massenfilmhaltung den Kampf an. Wie immer sehr lustig gemacht, aber ehrlich gesagt finde ich ein Video daheim per Beamer mir anzuschauen meistens netter als stickige, enge Kinosäle. Aber jedem das seine und ein netter Kinoabend ist ja auch nicht schlecht. Genießen kann man es vor allem in Städten wo es auch noch eine Landschaft mit Programmkinos gibt und nicht nur riesige Multiplexe.

Teile diesen Inhalt: