StudiVZ, Fernsehen ohne Werbung, Grundgesetzänderung

Ich hatte ja schon einmal berichtet wieso ich trotz Änderung der AGB bei der Community StudiVZ bleibe. Nun besteht die Möglichkeit die entsprechenden neuen Werbeformen wieder abzumelden. So funktioniert es wenn man eingeloggt ist:

Also: 1. Ganz nach untenscrollen… egal auf welcher Seite man grad ist….

2. …in der Leiste in der auch die Links zu den AGB, Presse, usw. sind, auf „DATENSCHUTZ“ klicken

3. auf der nächsten Seite „DATENSCHUTZ-ERKLÄRUNG“ anklicken

4. …auf der darauffolgenden Seite ganz unten auf „EINSTELLUNG ZUR VERWENDUNG MEINER DATEN“ klicken

5. …auf der nächsten Seite, alle Häkchen entfernen und speichern!!!

Der französische Präsident Sarkozy hat gestern angekündigt, dass das französische öffentlich-rechtliche Fernsehen in Zukunft werbefrei werden soll. Bisher wird in Frankreich wesentlich stärker als in Deutschland in den öff-recht. Sendern geworben. Dieser Vorschlag hat in Frankreich eine heftige Diskussion ausgelöst, wer die Profite aus dieser Änderung abzieht. Solche Diskussionen gibt es aber immer wieder auch in Deutschland für die ARD und das ZDF, dabei geht es häufig auch um Sponsoring das genutzt wird um die strikten Werberegeln zu umgehen. Dazu ein Beitrag auf heise.de als auch in der FAZ.

Ansonsten der Hinweis auf einen Beitrag von Patrick Breyer in seinem Blog zur immer stärker werdenen Diskussion über eine Grundgesetzänderung für Datenschutz und informationelle Selbstbestimmung.

Teile diesen Inhalt: