Was macht Frank Schirrmacher?

Nach seinen Büchern „Das Methusalem Komplott” und „Minimum” konnte man vom FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher heute einen Beitrag zu Tom Cruise und seinem neuen Film „Valkyrie” in der Frankfurter Sonntagszeitung lesen. Der Beitrag findet sich auch auf Spiegel-Online wieder und ich weiß nicht so ganz was uns Herr Schirrmacher damit sagen will? Sagt er, dass die Aufregung, dass der bekennende Scientologe Cruise einen Hitler-Attentäter spielt eine übertriebene Diskussion ist? Sagt er, dass es mehr Hollywood Filme braucht über die deutsche Geschichte, da sie dadurch erst bekannt wird? Ich finde diese Art von Diskussion ja platt, warum braucht man Hollywood-Größen um geschichtliche Inhalte zu vermitteln. Nun ja, man wird sehen wie der Film wird, dass er aber das Bild Deutschlands verändern wird, glaube ich nicht.

Teile diesen Inhalt: