2:0

Meine Fußballbegeisterung habe ich ja schon zu Beginn des Jahres bekannt gegeben, nach einem 3 zu 2 Sieg von Dortmund gegen Bayern München. Nun sitze ich heiser vor meinem Computer und kann mich über einen 2 zu 0 Sieg von Dortmund über Schalke freuen. Ansonsten stand gestern und heute das Vorbereitungsseminar für den German-Israeli Young Leaders Exchange an. Der Austausch wird von der Bertelsmann Stiftung organisiert und befasst sich in diesem Jahr mit dem Thema Politik und Gesellschaft. Zusammengesetzt ist die deutsche Gruppe aus jungen TeilnehmerInnen (es geht bis 45 Jahre hoch) aus den Bereichen Medien, Politik, Wirtschaft und auch Wissenschaft. Der Aufenthalt der Israelis in Deutschland und damit die ersten Programmpunkte sind im Juni, im Oktober geht es dann nach Israel.

Die Niederlage von Bremen hat hoffentlich keine Auswirkungen auf die Wahl morgen und ich hoffe auf ein gutes Ergebnis für die Bremer Grünen.

Teile diesen Inhalt: