Emotionen Kampagne

Nach den aktuellen TV Spots von Adidas mit David Beckham habe ich mir jetzt einmal deren Seite angeschaut und ich muss sagen, dass ich die Kampagne sehr gelungen finde. Natürlich darf man Adidas nicht toll finden, zu wenig Ausbildungsplätze, angeblich Kinderarbeit etc. Aber die Kampagne ist so simpel gestrickt aber spricht einfach per purer Emotion an. Es wird mit dem Gefühl gespielt, jeder Mensch ist gleich und alle haben Probleme, was ja de facto stimmt, auch wenn die Lebenssituationen natürlich völlig andere sind. Mal schauen, wann die Idee kopiert wird, sei es von Nike oder anderen Branchen. Gleichzeitig zeigt es auch, wie wichtig Virals sind, neben dem klassischen Medium TV-Werbung. Übrigens noch ein Hinweis auf kommende Woche, in Berlin findet die [Re-publica] statt. Das Programm klingt www.re-publica.de/ vielversprechend. Meine Favoriten: Politik 2.0 und Die Medien(r)evolution

Teile diesen Inhalt: