Aktionstag am 31. Mai und ein kreatives Frankfurt

Gestern und heute war ich in Frankfurt. Gestern um am Kongress Re-Build this City der Heinrich-Böll Stiftung teilzunehmen und heute um auf der Demo des AK Vorratsdatenspeicherung zu reden. Der Kongress im Atelier Frankfurt war sehr spannend, auch wenn ich den Fokus auf Frankfurt nicht wirklich nachvollziehen konnte. Etwas mehr Abstraktion und nicht so viel Lokalkolarit wären nicht schlecht gewesen. Nach der Diskussion ging es dann zum Abendessen in die Freitagsküche. Das Konzept das eine kleine Gruppe von Stammköchen und immer wieder wechselnde Helfer gemeinsam kochen, ist sehr nett. Erinnert etwas an die Ess-Clubs in Berlin als sie noch nicht so überlaufen waren.

Die Demo heute stand erstmal unter einem dunklen Himmel. Nach dem gestrigen Sturm hat es kurz vor der Demo noch einmal kräftig geregnet, dann konnte sie aber mit etwas Verspätung bei Sonnenschein beginnen. Ich habe zu Beginn geredet. Es waren fast 1000 TeilnehmerInnen zwischenzeitlich dabei. Zum Glück sind noch einige Grüne Jugend Mitglieder gekommen, so musste ich das Transpi nicht alleine tragen. Von weiteren Grünen war leider nichts zu sehen. Sobald es weitere Berichte und Bilder aus anderen Städten gibt, werde ich sie hier auch verlinken oder in die Galerie stellen.

Teile diesen Inhalt: