Erster Eindruck von der Konferenz

Die ersten Veranstaltungen auf der Konferenz sind schon um. Mein bisheriges Gefühl ist gemischt. Zum einen wird ein sehr breites Spektrum von Themen abgedeckt, zum anderen sind die meisten Präsentationen zu analytisch und bei einigen Untersuchungen frage ich mich, ob sich sowas überhaupt lohnt. Gleichzeitig aber der Erfahrungsaustausch einiges bringt da man viel aus anderen Ländern mitbekommt und gleichzeitig Probleme die ich in Deutschland sehe auch andere so erleben. So gab es eine Präsentation über politische Blogs während der griechischen Wahl oder die Frage wie bedeutend Foren im CivicWeb sind. Jetzt gleich beginnt das Panel zur Frage Mobilisation and Engagement wo es unter anderem um die Frage Social Media and Politics geht. Heute Abend geht es dann weiter mit einer Keynote und anschließendem socialisen.

Teile diesen Inhalt: