Wieder da

Nach den Ostertagen und gut zwei Wochen im Krankenbett bin ich wieder dabei. Auch wenn in dieser Woche noch alles etwas ruhiger ist, da anscheinend jede und jeder im Urlaub ist, geht es politisch schnell voran. In zehn Tagen findet der grüne Länderrat in Berlin statt, unter anderem mit den Themen Bürgerrechte, Bildungs-Soli aber auch einem ausführlichen Antrag zur Medienpolitik. Zudem wird über das Verfahren für das Spitzen-Tandem entschieden.

Auf Spiegel Online war heute zu lesen das MTV und ComedyCentral die gesamten Folgen von South Park frei ins Netz stellen, leider darf man sie nicht remixen, aber immerhin gibt es keine regionale Beschränkung beim herunterladen. Die Folgen sind hier zu finden.

Zudem der Hinweis auf einen Artikel auf taz.de zu den möglichen Auswirkungen der Finanzmarktkrise auf die Entwicklung des Web 2.0.

Teile diesen Inhalt: