Umzug Games Convention und Organklage

Laut einem Beitrag im Blog von Holger Schmidt bei der FAZ findet sich eine Meldung das die Games Convention ab 2009 von Leipzig nach Köln umziehen wird. Die vergangenen Jahre hat sich die Messe in Leipzig zur europäischen Leitmesse im Bereich Computerspiele entwickelt. Es gab schon lange die Diskussion das die Games Convention sich nicht mehr in Leipzig weiterentwickeln kann, da Hotelkapazitäten fehlen oder die Anreiseverbindung nicht gegeben ist. Anscheinend hofft man dabei in Köln auf mehr. Ich versuche die Nachricht gerade noch zu verifizieren.

Die Grüne Bundestagsfraktion hat heute bekannt gegeben das sowohl die Abgeordneten eine Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung eingereicht haben, als auch die Fraktion Organklage erhoben hat.

Teile diesen Inhalt: