Contentflatrate und Online-Sozen

Als erstes ein Hinweis auf eine Meldung bei heise.de Darin geht es um eine Idee von kanadischen Songwritern für den Online-Tausch von Musikstücken eine Pauschale von fünf kanadischen Dollar einzuführen. Klingt sehr nach der Idee einer Contentflatrate wie sie beispielsweise im FairSharing Netzwerk vorgebracht wurde.

Ansonsten geht die SPD gerade neue Wege im Internet, glaubt sie zumindest. Per Pressemitteilung weisen sie gerade auf ihre Online-Offensive hin. Natürlich soll alles ganz basisnah sein, wurde bisher noch von keiner anderen Partei gemacht und und und. Dazu auch eine Meldung von Stefan Krempl auf heise.de Ist ja ein ganz nettes Angebot, aber dass es einzigartig ist bezweifle ich dann doch einmal. Finde es ja schon befremdlich auf der Startseite von meineSPD.net direkt ein gekünzeltes Stockfoto zu sehen, wie junge Leute vor einem Notebook sitzen. Bin mal gespannt wann es dann im Mitgliedernetz die erste „Lonely Red Heart“ Aktion gibt zum kuppeln. Aber insgesamt muss man ja schon sagen, dass es sinnvoll ist auch im Netz eine möglichst breite Kommunikationsebene mit Parteimitgliedern und Interessierten zu bieten. Daher werde ich einmal schauen wie sich das ganze entwickelt, ähnliche Planungen laufen ja auch schon seit längerem bei uns Grünen.

Teile diesen Inhalt: