Grünes Wochenende

An diesem Wochenende fanden wieder einige Grüne Termine statt. In Niedersachsen wurde das Wahlprogramm für die anstehende Landtagswahl beschlossen. Dort wurde zum ersten mal auch der Hammelsprung eingesetzt. Augenzeugen berichten das viele der Delegierten „Mähend“ bei der Abstimmung in den Saal zurückgekommen sind.

In Bonn fand eine grüne Klimakonferenz statt, die der Landesverband organisiert hat. Rund 200 Interessierte sind zu der Veranstaltung gekommen. Gleichzeitig gibt es ab heute auch den Antrag zum Thema Wirtschaftspolitik für den kommenden Landesparteirat auf der Website (Link nicht mehr verfügbar).

In Baden-Württemberg wurde auf dem Landesparteitag eine Resolution zum Thema Bürgerrechte/Innere Sicherheit verabschiedet, Daniel Mouratidis und Petra Selg als Landesvorsitzende wiedergewählt und ein Grundeinkommensmodell als Perspektive der Sozialen Sicherung angenommen. Berichte von der LDK könnt ihr bei Till, Henning und auf GrünesFreiburg finden. Die Anträge und weitere Beschlüsse gibt es zudem auf der Landesverbandsseite.

Teile diesen Inhalt: