Lebenszeichen

Nachdem die letzten Tage etwas hektisch waren, bin ich jetzt wieder in Berlin. Die Hochzeit meiner Schwester war sehr schön und die Tage in Münster auch. Jetzt liege ich allerdings mit einer Mandelentzündung flach, gleich geht es erstmal wieder zum Arzt. Es ist ein furchtbares Gefühl kaum schlucken zu können, weil alles schmerzt. Als ich mir dann eben noch SpOn angeschaut habe, und gelesen habe, dass CDU und Grüne ein Alkoholverbot für U18-jährige fordern, war das mal wieder ein toller Start in den Tag. Ich finde diese Verbotsdiskussion ja immer eher kontraproduktiv, bzw. in diesem Falle eine Heraufsetzung des Abgabealters. Heikel finde ich bei diesem Punkt eher, wer alles schon Alkohol trinkt, da geht es mir dann um die 10-,11- und 12-jährigen, die schon munter dabei sind. So lange dort keine Kontrolle herrscht, bringt die Abgabehürde eh nichts.

Teile diesen Inhalt: