Richtiger Schritt

Wie ich gerade auf heise.de lese, gibt es eine Vereinbarung zwischen der BBC und YouTube zur Verbreitung von BBC-Sendematerial. Ich finde es den richtigen Schritt, bestehende Plattformen zu nutzen und dort ein Angebot, was global verfügbar ist, einzurichten. Wenn jetzt noch alle Sendungen unter eine freie Lizenz gestellt werden, damit man mit dem Material, was aus den eingenommenen Gebühren produziert wurde, auch später selber mit arbeiten kann, wäre das schon klasse. Das ZDF wagt sich in Deutschland gerade soweit heraus, bestimmte Sendungen nach Ausstrahlung für einen kurzen Zeitraum auf ihrer Website zur Verfügung zu stellen. In den USA bietet der Sender Fox jetzt sein Serien-Programm als Video-On-Demand Service an, man könnte also schon lang vor Ausstrahlung beispielsweise von „24“ sich die Orginalfolgen anschauen.

Teile diesen Inhalt: